Home Lage Aktuelles Geschichte Gemeinderat Vereine Gewerbe Fotoalben FFW Termine PinnwandImpressumJugendklub
karte

Ein Ort an den Toren zur Insel Usedom
Lühmannsdorf hat eine zentrale Lage im Landkreis Ostvorpommern. Die Stadt Greifswald ist 20 km entfernt, nach Wolgast beträgt die Entfernung 10 km, nach Anklam sind es 22 km. So ist Lühmannsdorf für alle Leute interessant, die nicht in der Stadt wohnen möchten. Die sehr gute Verkehrsanbindung an die Städte und zur Insel Usedom ist aber auch für Urlauber von Bedeutung, die außer Strand und Sonne die Sehenswürdigkeiten Vorpommerns und Mecklenburgs ohne Stau erreichen wollen.

Lühmannsdorf ist über die A 20 zu erreichen, wenn man an der Anschlußstelle Gützkow auf die B111 in Richtung Insel Usedom fährt. Von dort sind es noch 18 km bis zum Ort.